Meeres-Spiegel

11. Januar 2023, 12:26 Uhr

Das ist eine bestimmte Höhe.
Der Meeres-Spiegel ist die Oberfläche vom Meer.
Wenn ein Mensch also zum Beispiel am Strand steht:
Dann ist er 0 Meter über dem Meeres-Spiegel.
Wenn der Mensch dann auf einen Berg läuft:
Dann ist er zum Beispiel 50 Meter über dem Meeres-Spiegel.

So können die Menschen auch sagen:
Wie hoch ein Berg ist.
Die Spitze von einem Berg ist dann zum Beispiel
2 tausend Meter über dem Meeres-Spiegel.