medizinische Abteilung
Hauptinhalt
25. Juni 2020, 11:51 Uhr
• Krankenhäuser
• oder Universitäten
haben medizinische Abteilungen.
Zum Beispiel im Kranken-Haus.
Dort gibt es 1 medizinische Abteilung:
• Für schwangere Frauen.
Dort gehen die Frauen hin:
Wenn sie ihr Baby bekommen.
• Für Menschen mit Herz-Krankheiten
• oder für Menschen mit Augen-Krankheiten.
Zum Beispiel in der Universität.
Dort können die Menschen in der medizinischen Abteilung
den Beruf Arzt lernen.
Und dort finden die Menschen viel über Krankheiten heraus.
Denn sie wollen wissen:
Welche Medizin bei welcher Krankheit hilft.