Maßregel-Vollzug

Das ist ein besonderes Kranken-Haus für Straftäter:
    • Wenn sie seelisch krank sind.
    • Oder wenn sie süchtig sind.

Ein Straftäter ist ein Mensch,
der eine Straftat gemacht hat.
Er hat zum Beispiel andere Menschen verletzt.

Seelisch krank bedeutet zum Beispiel:
Ein Mensch hat oft Angst vor vielen Sachen.
Oder er sieht Sachen, die gar nicht da sind.

Süchtig bedeutet:
Ein Mensch kann mit etwas nicht mehr aufhören.
Er muss zum Beispiel immer mehr Alkohol trinken.