Umlage

06. Oktober 2022, 11:57 Uhr

Eine Zeichnung: Mehrere Geldscheine liegen in Bündeln nebeneinander.
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das bedeutet:
Eine Firma braucht mehr Geld.
Deshalb verkauft die Firma ihre Sachen teurer.
Das bedeutet:
Die Menschen müssen mehr Geld für die Sachen bezahlen.

Zum Beispiel:
Eine Firma baut Autos.
Dafür braucht die Firma eine neue Maschine.
Aber die neue Maschine kostet sehr viel Geld.
Deshalb verkauft die Firma ihre Autos teurer an die Menschen.
Dann hat die Firma genug Geld für die neue Maschine.