Lokal-Redaktion

Das ist eine Gruppe von Reportern.
Sie arbeiten lokal.
Das bedeutet:
    • Sie arbeiten nur in einer bestimmten Stadt,
    • in einem bestimmten Landkreis
    • oder in einem bestimmten Bundes-Land.

Danach geben sie diese Berichte
an die Redaktion weiter.
Dort werden die Berichte noch mal be-arbeitet.
Das bedeutet:
Sie werden so gemacht,
dass viele Leute sie verstehen können.
Dann werden die Berichte zum Beispiel:
    • Im Internet
    • oder im Fernsehen gezeigt.
    • Oder in die Zeitung gedruckt.