Logistik-Bataillon
Hauptinhalt
Die Soldaten in der Bundeswehr sind
in verschiedene Gruppen aufgeteilt.
Mehrere Gruppen zusammen heißen: Bataillon.
Das wird so aus-gesprochen: Ba ta llion.
Ein Logistik-Bataillon hat bestimmte Aufgaben.
Für ihre Arbeit sind die Fahrzeuge von der Bundeswehr
besonders wichtig.
Das sind zum Beispiel
• Panzer
• Und große Autos.
Die Soldaten vom Logistik-Bataillon
fahren mit diesen Fahrzeugen.
Und sie zeigen anderen Soldaten:
Wie sie damit fahren können.
Wenn ein Fahrzeug kaputt ist:
Dann reparieren die Soldaten es.