Lockdown
Hauptinhalt
27. November 2020, 12:38 Uhr
Das ist ein Wort aus der englischen Sprache.
Es wird so aus-gesprochen: Lock daun.
Lockdown bedeutet: Es gibt bestimmte Regeln.
Zum Beispiel:
Damit nicht so viele Menschen
von dem Corona-Virus krank werden.
Die Regeln sind zum Beispiel:
• Sport-Hallen müssen zu-machen,
• Schwimm-Bäder müssen zu-machen,
• Schulen müssen zu-machen
• und die Menschen sollen zu Hause bleiben.
Aber die Menschen dürfen noch zu wichtigen Sachen gehen.
Zum Beispiel:
• Zur Arbeit,
• zum Arzt
• oder zum Einkaufen im Super-Markt.