Literatur-Nobel-Preisträgerin
Hauptinhalt
02. Februar 2018, 10:57 Uhr
Der Nobel-Preis ist ein besonderer Preis.
Den bekommen Menschen:
Wenn sie etwas Besonderes gemacht haben.
Es gibt verschiedene Nobel-Preise.
Zum Beispiel:
• Für Literatur.
Wenn Menschen zum Beispiel
ein besonderes Buch geschrieben haben.
• Für Medizin.
Wenn Menschen eine Medizin für eine Krankheit
gefunden haben.
• Für den Frieden.
Wenn Menschen etwas Besonderes
für den Frieden auf der Welt gemacht haben.