Leuchtturm-Preis

Das ist ein Preis für ein Leuchtturm-Projekt.
Ein anderes Wort für Leuchtturm-Projekt ist: Vorzeige-Projekt.
Ein Leuchtturm-Projekt ist ein besonderes Projekt.
Die Menschen machen sich für eine besondere Sache stark.
Vielleicht hat es so ein Projekt noch nie gegeben.
Oder das Projekt ist für viele Menschen gut.

In einem Projekt arbeiten einige Menschen zusammen.
Gemeinsam machen sie sich für eine bestimmte Sache stark.