Nationale Akademie für Wissenschaften oder Leopoldina
Hauptinhalt
14. April 2020, 12:00 Uhr
Die Nationale Akademie für Wissenschaften heißt auch: Leopoldina.
Das ist eine große Gruppe von:
• Forschern
• und Fach-Leuten.
Sie forschen zum Beispiel:
• Wie die Umwelt geschützt werden kann.
• Welche Medizin bei welcher Krankheit hilft.
• Oder wie sich ein Land weiter entwickeln kann.
Das bedeutet:
Wie neue Ideen für das Land wahr werden können.
Und die Forscher beraten auch Politiker.