Spalter

16. November 2023, 11:20 Uhr

Spalten bedeutet: Teilen.
Ein Spalter ist ein Mensch,
der zum Beispiel:
    • Gruppen kaputt macht,
    • Freunde aus-einander bringt
    • oder Menschen gegen-einander aufhetzt.

Zum Beispiel.
Mehrere Menschen spielen jede Woche
zusammen Fußball.
Sie sind eine Fußball-Gruppe.
1 Mensch aus der Gruppe
erzählt plötzlich schlechte Sachen
über einen anderen Menschen aus der Gruppe.
Ein Teil von der Gruppe glaubt die schlechten Sachen.
Und der andere Teil sagt: Wir glauben das nicht.

Das bedeutet:
Der Mensch hat die Gruppe gespalten.
Er ist ein Spalter.