Sorgen
Hauptinhalt
Wenn Menschen Sorgen haben,
dann haben sie oft große Probleme.
Die Menschen denken dann oft
an ihre Probleme.
Sie haben große Angst davor:
Was noch passieren kann.
Deshalb geht es den Menschen oft sehr schlecht.
Zum Beispiel:
Ein Mensch hat große Geld-Sorgen.
Weil er zu wenig Geld für seine Arbeit bekommt.
Aber er muss jeden Monat viele Sachen bezahlen.
Zum Beispiel:
• Miete für seine Wohnung,
• Geld für Gas und Strom,
• Geld für Essen
• und für Kleidung.
Das Geld reicht aber nicht
für alle diese Sachen.