Chancen-Gleichheit

Das wird so aus-gesprochen: Schon sen - Gleich heit.
Das bedeutet:
Jeder Mensch soll die gleichen Sachen machen können.
Zum Beispiel:
    • Jeder Mensch soll zu einer Schule gehen können.
    • Und jeder Mensch soll eine gute Arbeit finden können.
Dabei soll es nicht wichtig sein:
    • Ob ein Mensch eine Behinderung hat.
    • Ob ein Mensch eine Frau ist.
    • Ob ein Mensch nicht aus Deutschland kommt.
    • Oder ob ein Mensch wenig Geld hat.