BSW oder Bündnis Sahra Wagenknecht

Das ist eine politische Partei.
Diese Partei gibt es seit dem Monat Januar von dem Jahr 2024.

Sahra Wagenknecht hat die Partei gegründet.
Deshalb heißt die Partei: Bündnis Sahra Wagenknecht.
Die Abkürzung dafür ist: BSW.

Sahra Wagenknecht war vorher eine Politikerin in der Partei: Die Linke.
Jetzt hat sie die neue Partei gegründet:
Denn sie war nicht mehr einverstanden mit der Politik der Linken.

Und auch manche anderen Politiker von der Partei: Die Linke
machen jetzt bei der Partei BSW mit.