Lautsprecher-Durchsage

23. März 2020, 11:33 Uhr

Eine Leutsprecher-Durchsage
gibt es zum Beispiel am Bahnhof.
Da wird zum Beispiel gesagt:
    • Dass der Zug in den Bahnhof einfährt.
    • Oder dass der Zug auf einem anderen Gleis ankommt.

Manchmal gibt es auch Lautsprecher-Ansagen:
    • In einem Ort
    • oder in einer Stadt.
Dann fährt ein Auto durch den Ort.
Auf dem Auto-Dach ist ein großer Lautsprecher.
Und im Auto sitzt ein Mensch,
der mit einem Mikrofon in den Lautsprecher spricht.