Landes-Amt für Steuern und Finanzen
Hauptinhalt
Das ist ein Amt.
Dort arbeiten viele Fach-Leute.
Sie haben viele verschiedene Aufgaben.
Sie kümmern sich zum Beispiel darum:
• Dass die Finanz-Ämter in einem Bundes-Land
ihre Arbeit gut machen können.
• Dass die Mitarbeiter von den Ämtern
ihren Lohn bekommen.
• Sie bezahlen vielleicht Geld:
Wenn ein anderer Mitarbeiter einen Dienst-Unfall hatte.
Das prüfen die Mitarbeiter
vom Landesamt für Steuern und Finanzen aber genau.