Landes-Medien-Anstalt

30. Juni 2023, 13:07 Uhr

Medien sind zum Beispiel:

  •     Das Fernsehen,
  •     das Internet
  •     das Radio
  •     oder Zeitungen.

Die Landes-Medien-Anstalt ist ein Amt.
Dieses Amt gibt es in jedem Bundes-Land.
Die Mitarbeiter dort haben verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:

  •     Sie kontrollieren,

      ob das Fernsehen sich an alle Gesetze hält.
      Denn dort sollen keine falschen Informationen erzählt werden.
      Und dort soll kein Mensch beleidigt werden.

  •     Und sie machen Fortbildungen für Lehrer.

      Die Lehrer können dort zum Beispiel lernen.
      Wie sie ihren Schülern etwas über verschiedene Medien beibringen.