Landes-Datenschutz-Beauftragte
Hauptinhalt
08. März 2021, 10:36 Uhr
Daten-Schützer passen für die Menschen auf.
Sie achten darauf:
• Dass wichtige Daten
nicht an andere Menschen weiter-gegeben werden.
• Oder dass Menschen nicht gefilmt werden.
Wenn sie das nicht wollen.
Zum Beispiel:
Von der Polizei.
Wichtige Daten sind zum Beispiel:
• Der Name,
• die Adresse,
• das Geburts-Datum
• oder die Konto-Nummer vom Bank-Konto.
Die Landes-Datenschutz-Beauftragten
beraten viele wichtige Stellen in ihrem Bundes-Land.
Zum Beispiel:
• Den Bürger-Meister,
• die Polizei
• und die Zeitungen.