Landes-Arbeits-Agentur

29. September 2017, 13:53 Uhr

Behörde-2
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist ein Amt.
Ein anderer Name für das Amt ist: Arbeits-Amt.
Die Mitarbeiter vom Arbeits-Amt
haben verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
    • Sie helfen den Menschen einen Arbeits-Platz zu finden.
    • Sie sagen den Menschen:
      Dass sie Geld vom Amt bekommen können.
      Wenn sie keinen Arbeits-Platz haben.
    • Sie beraten die Menschen:
      Welche Arbeit sie gut machen können.
Die Landes-Arbeits-Agentur ist das Arbeits-Amt
von einem Bundes-Land.