Landes-Amt für Verbraucher-Schutz
Hauptinhalt
11. August 2017, 16:13 Uhr
Das ist ein Amt von einem Bundes-Land.
Dort arbeiten viele Fach-Leute.
Zum Beispiel Fach-Leute für Gesundheits-Schutz
in den Betrieben.
• Sie beraten die Betriebe darüber:
An welche Regeln sie sich halten müssen.
Damit in dem Betrieb kein Unfall passieren kann.
• Sie informieren die Menschen.
Zum Beispiel:
Wenn in Lebensmitteln zu viele Schadstoffe
gefunden werden.