Landes-Amt für Soziales und Familie
Hauptinhalt
23. Juni 2017, 14:36 Uhr
Das ist ein Amt.
Dort arbeiten viele Fach-Leute.
Sie haben viele verschiedene Aufgaben.
Sie kümmern sich zum Beispiel darum:
• Dass Männer und Frauen die gleichen Rechte haben.
• Dass viele Menschen ihre Organe spenden.
Wenn sie gestorben sind.
• Dass es mehr gute Informationen darüber gibt:
Was Eltern tun können,
damit ihre Kinder kein Alkohol trinken.
Oder keine Drogen nehmen.