Landes-Amt für Schule und Bildung
Hauptinhalt
25. Juni 2019, 12:39 Uhr
Das ist ein Amt.
Dort arbeiten viele Fach-Leute.
Sie haben verschiedene Aufgaben.
Sie kümmern sich zum Beispiel darum:
• Dass die Kinder von Flüchtlingen
in Deutschland in die Schule gehen können.
• Dass die Lehrer Weiter-Bildungen machen können.
Das bedeutet: Sie lernen immer wieder neue Sachen.
• Dass Kinder mit und ohne Behinderung
gemeinsam lernen können.