Kurz-Film-Preis
Hauptinhalt
18. November 2022, 11:09 Uhr
Das ist ein besonderer Preis.
Diesen Preis bekommen Menschen:
Wenn sie besonders gute Kurz-Filme machen.
Das sind Filme:
Die sehr kurz sind.
Sie dauern nur ein paar Minuten.
Das können ganz verschiedene Filme sein.
Zum Beispiel:
- Animations-Filme
Das sind Filme,
die am Computer gemacht werden.
- Oder Dokumentar-Filme
Das sind Filme,
die über eine bestimmte Sache berichten.
Der Preis wird von der Bundes-Regierung vergeben.
Das sind die Chefs von Deutschland.