Kur und Tourismus Gesellschaft

08. Dezember 2017, 14:29 Uhr

Das ist so etwas wie ein Verein.
Sie macht sich für die Touristen stark.

Das wird so ausgesprochen: tu rist.
Tourist bedeutet auch Besucher.
Wenn sie sich zum Beispiel etwas ansehen wollen:
    •Eine Stadt,
    •eine Kirche,
    •ein Museum,
    •ein Denkmal.
Sie kümmert sich um die Besucher.
Sie verkauft zum Beispiel:
    •Eintritts-Karten,
    •Stadt-Pläne,
    •Wander-Karten.
Sie helfen den Besuchern eine Übernachtung zu finden.
Sie zeigen den Besuchern:
Was sie sich anschauen können.