Kraftfahrzeug-Bundes-Amt
Hauptinhalt
07. August 2019, 13:54 Uhr
Das ist ein Amt.
Dort müssen alle Autos angemeldet werden.
Bevor sie auf der Straße fahren dürfen.
Das bedeutet:
Alle Autos werden dort auf eine Liste geschrieben.
Und sie bekommen dort ein Auto-Kennzeichen.
Damit die Polizei prüfen kann: Wem das Auto gehört.
Zum Beispiel:
Wenn ein Auto-Fahrer sich nicht
an die Verkehrs-Regeln gehalten hat.