Kostüm
Hauptinhalt
01. Dezember 2023, 13:34 Uhr
Heute ist das ein anderes Wort für Verkleidung.
Schauspieler haben zum Beispiel Kostüme an:
• Wenn sie ein Theater-Stück spielen.
• Oder wenn sie in einem Film mit-spielen.
Aber vor vielen Jahren hatte das Wort eine andere Bedeutung.
Vor 100 Jahren waren mit dem Wort Kostüm
bestimmte Kleidung gemeint.
Ein Kostüm war zum Beispiel:
Ein Rock und eine Jacke.
Sie haben zu-einander gehört.
Denn sie waren zum Beispiel aus dem gleichen Stoff.