Kontakt-Nachverfolgung
Hauptinhalt
06. Mai 2021, 13:04 Uhr
Das bedeutet:
Das Gesundheits-Amt kann wichtige Sachen
über die Menschen heraus-finden.
Zum Beispiel:
• Welche Menschen das Corona-Virus haben.
• Mit wem sie sich getroffen haben.
• Und ob sich andere Menschen bei ihnen angesteckt haben.
Das Gesundheits-Amt kann dann die Menschen informieren:
• Dass sie vielleicht das Corona-Virus haben.
• Und dass sie zu Hause bleiben sollen.
Dann können sich keine anderen Menschen bei ihnen anstecken.