Koma
Hauptinhalt
25. August 2023, 12:40 Uhr
Manchmal sind Menschen sehr schwer verletzt.
Und ihr Körper ist sehr schwach.
Dann kann es passieren:
Dass die Menschen im Koma liegen.
Der Mensch schläft dann ganz tief.
Manchmal schläft er für einige Wochen oder Monate.
Der Mensch kann dann vielleicht nicht:
• Sprechen,
• essen
• oder atmen.
Deshalb ist der Mensch oft an viele Maschinen an-geschlossen.
So kann er das Koma über-leben.
Und vielleicht wieder auf-wachen.