Kindes-Entzug

Kindes-Entzug ist eine Straftat.

Das bedeutet zum Beispiel:
Ein Vater nimmt einer Mutter die Kinder weg.
Und er flüchtet mit den Kindern in ein anderes Land.
Oder
Eltern haben sich getrennt.
Und beide Eltern haben das Sorge-Recht.
Das bedeutet:
    • Beide Eltern können sich um das Kind kümmern.
    • Und können viele Sachen für das Kind entscheiden.

Die Kinder wohnen beim Vater.
Die Mutter holt die Kinder dort ab.
Sie will einen Ausflug mit den Kindern machen.
Abends bringt sie die Kinder nicht zum Vater zurück.
Das war aber so ab-gesprochen.