Kinder-Hilfe und Jugend-Hilfe

Manchmal haben Kinder
und Jugendliche große Probleme.
Zum Beispiel:
    • In der Schule
    • Im Kindergarten
    • oder in der Familie.

Dann können die Kinder Hilfe bekommen.
Zum Beispiel:
    • Von einer Schul-Sozial-Arbeiterin.
      Das ist eine Fach-Kraft für Probleme.
    • Oder von einer Familien-Helferin.
Sie können den Kindern und Jugendlichen
bei vielen Problemen helfen.
Diese Hilfe kostet den Staat jedes Jahr viel Geld.