Katharina-Witt-Stiftung
Hauptinhalt
Das ist eine Gruppe.
Sie wird oft durch Menschen gegründet:
Die sich für eine bestimmte Sache
stark machen wollen.
Die Menschen geben der Stiftung das Geld.
Und sie bestimmen:
Was mit dem Geld gemacht werden soll.
Stiftungen machen ganz verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:
• Sie helfen Menschen aus anderen Ländern.
• Sie unterstützen die Kirchen.
• Oder sie geben Geld für Denkmäler.