Katastrophen-Vor-Alarm
Hauptinhalt
26. Juli 2022, 11:52 Uhr
Ein Katastrophen-Vor-Alarm wird gemacht:
Wenn es bald eine Katastrophe geben wird.
Aber die Katastrophe ist noch nicht da.
Die Menschen haben dann noch Zeit:
Um sich auf die Katastrophe vorzu-bereiten.
Eine Katastrophe ist:
Wenn etwas sehr Schlimmes passiert.
Zum Beispiel:
• Bei einer Flugzeug-Katastrophe sterben oft viele Menschen.
• Bei einer Wetter-Katastrophe werden oft viele Häuser zerstört.
• Bei einer Umwelt-Katastrophe sterben oft viele Tiere.
Und viele Pflanzen gehen kaputt.
Dann gibt es für viele Stellen Alarm.
Sie müssen helfen.
Zum Beispiel:
• Die Polizei,
• die Feuerwehr,
• der Katastrophen-Schutz.