Katastrophen-Schutz-Lager
Hauptinhalt
16. Juli 2021, 12:00 Uhr
Eine Katastrophe ist:
Wenn etwas sehr Schlimmes passiert.
Zum Beispiel:
• Bei einer Flugzeug-Katastrophe sterben oft viele Menschen.
• Oder bei einer Wetter-Katastrophe werden oft viele Häuser zerstört.
Beim Katastrophen-Schutz helfen Menschen.
Ein Katastrophen-Schutz-Lager sind große Räume.
Dort werden wichtige Sachen aufgehoben.
Zum Beispiel:
Werkzeuge für den Katastrophen-Schutz.
Oder besondere Kleidung für die Feuerwehr.