Katastrophen-Schutz
Hauptinhalt
07. Juli 2017, 11:59 Uhr
Eine Katastrophe ist:
Wenn etwas sehr Schlimmes passiert.
Zum Beispiel:
• Bei einer Flugzeug-Katastrophe sterben oft viele Menschen.
• Bei einer Wetter-Katastrophe werden oft viele Häuser zerstört.
• Bei einer Umwelt-Katastrophe sterben oft viele Tiere.
Und viele Pflanzen gehen kaputt.
Die Menschen vom Katastrophen-Schutz helfen.
• Sie retten Menschen.
• Sie bauen Häuser wieder auf.
• Sie schützen die Menschen,
bevor etwas Schlimmes passiert.