Karnevals-Kostüm
Hauptinhalt
28. Mai 2019, 13:21 Uhr
Das sind bunte Sachen für den Karneval.
Karneval ist ein buntes Fest.
Das Fest wird vor der Fastenzeit gefeiert.
Die Menschen ziehen sich bunte Sachen an.
• Sie tanzen,
• singen
• und lachen zusammen.
Die Fastenzeit hat mit der Kirche zu tun.
Es sind 40 Tage vor dem Osterfest.
In der Zeit sollen die Menschen nur wenig essen
Und sie sollen keinen Alkohol trinken.