Kanal-Brücke
Hauptinhalt
Das ist eine besondere Brücke.
Denn die Brücke ist zur gleichen Zeit ein Kanal.
Das bedeutet:
• Auf der Brücke fließt Wasser.
• Und darauf können auch Schiffe fahren.
Kanal-Brücken sind zum Beispiel dafür da:
• Dass ein Kanal über einen Fluss drüber-fließen kann.
• Und dass ein Schiff von einem Kanal
in einen anderen Kanal fahren kann.
Menschen können auf der Brücke auch:
• laufen
• und Fahrrad fahren.