Justiz-Minister oder Justiz-Ministerin
Hauptinhalt
10. Juni 2020, 11:50 Uhr
Das ist ein Politiker oder eine Politikerin.
Er ist der Chef vom Justiz-Ministerium.
Ein Justiz-Minister hat viele verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
• Er macht Vorschläge dafür:
Welche Regeln im
Strafgesetz-Buch
ge-ändert werden sollen.
• Er arbeitet dabei mit:
Wenn die Regeln ge-ändert werden.
• Er spricht mit vielen wichtigen Menschen darüber:
Dass es für manche Straftaten höhere Strafen geben muss.