integrative Kita

Kita ist die Abkürzung für: Kinder-Tagesstätte.
Ein anderes Wort für Kita ist: Kindergarten.
Dort gehen Kinder hin:
    • Wenn sie noch nicht zur Schule gehen.
    • Und wenn die Eltern arbeiten gehen.

tanzen-Kinder
Bildrechte: Reinhild Kassing

Integrative Kita wird so aus-gesprochen:
In te gra tie we  Ki ta.
Das ist eine besondere Kita.
Dort sind ganz verschiedene Kinder zusammen.
Zum Beispiel:
    • Kinder mit Behinderungen
    • und Kinder ohne Behinderungen.