Integrations-Fach-Dienste

25. November 2019, 12:49 Uhr

Das kurze Wort dafür ist: IFD.
Die IFD helfen Menschen mit Behinderungen
an ihrem Arbeits-Platz.
Zum Beispiel:
Wenn der Betrieb in ein neues Haus zieht.
Dann kümmert sich der IFD darum:
Dass es in dem Haus genug Hilfs-Mittel
für die Menschen mit Behinderung gibt.
    • Zum Beispiel Rollstuhl-Rampen
    • oder Leit-Systeme für blinde Menschen.
Und ein IFD macht auch Beratungen:
Für Menschen mit Behinderungen.
Zum Beispiel wenn sie Probleme an ihrem Arbeits-Platz haben.

Beratung
Bildrechte: Reinhild Kassing