integrieren oder Integration
Hauptinhalt
28. Januar 2025, 12:39 Uhr
Integrieren bedeutet:
Bei einer Gruppe dabei sein.
Alle Menschen in einem Land:
• Sollen die gleichen Rechte haben
• und sie sollen die gleichen Pflichten haben.
Das bedeutet:
Sie müssen sich an die Regeln von einem Land halten.
Und sie sollen die gleichen Möglichkeiten haben.
Zum Beispiel:
Es soll für alle Menschen keine Hindernisse mehr geben.
Wenn Menschen aus anderen Ländern in Deutschland leben wollen,
dann gibt es für die Menschen Integrations-Kurse.
Dort lernen sie zum Beispiel:
• Die deutsche Sprache.
• Und wie die Menschen in Deutschland leben.