Bundes-Forschungs-Institut für Tier-Gesundheit
Hauptinhalt
11. Februar 2017, 14:26 Uhr
Das ist ein Amt.
Dort arbeiten viele Forscher.
Sie haben viele verschiedene Aufgaben:
Sie untersuchen zum Beispiel:
• Ob unsere Lebens-Mittel für die Menschen gut sind.
• Wie lange die Lebens-Mittel haltbar sind.
• Oder wie sich Krankheiten verbreiten können.
Das bedeutet: Wie noch mehr Menschen
oder Tiere eine Krankheit bekommen können.