Institut für Bevölkerung und Entwicklung
Hauptinhalt
04. September 2020, 14:04 Uhr
Dort arbeiten viele Fach-Leute.
Sie untersuchen zum Beispiel:
• Wie die Menschen in der Stadt leben.
• Und wie die Menschen in den Gemeinden leben.
• Wie sich der 1. Arbeits-Markt verändert.
• Oder wie sich die Bevölkerung in einem Land verändert.
Das bedeutet zum Beispiel:
• Wie viel ältere Menschen vor 100 Jahren
• in einem Land gelebt haben.
• Und wie viel ältere Menschen jetzt in einem Land leben.