Institut für Arbeitsmarkt-Forschung und Berufs-Forschung

Das ist eine Forschungs-Stelle
für Forschungen:
    • Über den Arbeits-Markt
       Der Arbeits-Markt ist überall dort,
       wo die Menschen arbeiten können.
    • Und über Berufe.
In dem Institut arbeiten viele Fach-Leute.
Sie forschen zu vielen verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:
    • Welche Berufe für Deutschland besonders wichtig sind.
    • Wie viele Fach-Kräfte Deutschland braucht.
    • Wo besonders viele Fach-Kräfte gebraucht werden.