Innen-Ausschuss

20. Juli 2017, 14:09 Uhr

Innen-Ausschuss

Zeichnung: Mehrere Menschen sitzen an einem Tisch
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist eine Gruppe zum Beispiel:
    • Im Deutschen Bundestag
    • oder im Landtag von den
    Bundes-Ländern.
In der Gruppe arbeiten viele Fach-Leute.
Sie arbeiten mit den Ministern zusammen.
Sie beraten die Minister.
Der Innen-Ausschuss kümmert sich zum Beispiel darum:
    • Um die Politik für Menschen aus anderen Ländern,
    • um die Sicherheit in den Bundes-Ländern
    • oder um den Katastrophen-Schutz.

Das ist eine Gruppe zum Beispiel:
    • Im Deutschen Bundestag
    • oder im Landtag von den
    Bundes-Ländern.
In der Gruppe arbeiten viele Fach-Leute.
Sie arbeiten mit den Ministern zusammen.
Sie beraten die Minister.
Der Innen-Ausschuss kümmert sich zum Beispiel darum:
    • Um die Politik für Menschen aus anderen Ländern,
    • um die Sicherheit in den Bundes-Ländern
    • oder um den Katastrophen-Schutz.