Inkasso-Büro
Hauptinhalt
25. Februar 2017, 12:00 Uhr
Inkasso bedeutet: Geld ein-kassieren.
Ein Inkasso-Büro arbeitet zum Beispiel für Firmen.
Wenn die Firmen ihr Geld nicht bekommen.
Zum Beispiel:
Ein Mensch bestellt Sachen im Internet.
Er bekommt die Sachen mit der Post zugeschickt.
Die Rechnung für die Sachen liegt dabei.
Die bezahlt er aber nicht.
Dann sagt die Firma einem Inkasso-Büro Bescheid.
Das Büro kümmert sich darum:
Dass die Firma ihr Geld bekommt.