Industrie-Gewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie
Hauptinhalt
27. Oktober 2022, 12:13 Uhr
Das kurze Wort dafür ist IGBCE.
Das ist eine Gruppe.
Sie macht sich für die Rechte
von den Arbeit-Nehmern stark.
Zum Beispiel:
- Dass Arbeit-Nehmer
mehr Geld für ihre Arbeit bekommen.
- Dass sie ihre Arbeit gut machen können.
- Und dass sie mehr Urlaub bekommen.
Die IGBCE macht sich zum Beispiel stark:
- Für Mitarbeiter im Bergbau
- für Mitarbeiter in Chemie-Firmen
- und für Mitarbeiter in Energie-Firmen.