Induktions-Schleife oder Hör-Schleife
Hauptinhalt
01. August 2023, 15:38 Uhr
Eine Induktions-Schleife ist eine Hilfe für Menschen mit Hör-Behinderung.
Eine Induktions-Schleife ist ein technisches Gerät in einem Raum.
Zum Beispiel in einer Kirche.
Und das Gerät kann Audio-Signale übertragen.
Audio-Signale sind zum Beispiel:
• Geräusche
• oder Stimme.
Manche Hör-Geräte können die Geräusche von dem Gerät aufnehmen.
Und dann kann der Mensch mit dem Hör-Gerät besser hören.
Es stört dann nicht so viel:
Zum Beispiel die Geräusche aus der Umgebung.