in Rente gehen oder in Rente gegangen
Hauptinhalt
19. September 2023, 15:28 Uhr
Das bedeutet:
Ein Mensch muss nicht mehr arbeiten.
Er bekommt jetzt Geld von der Renten-Versicherung.
Zum Beispiel:
• Weil der Mensch schon älter ist.
Und nicht mehr arbeiten muss.
• Weil er eine Behinderung hat,
die schlimmer geworden ist.
Und er nicht mehr arbeiten kann.
• Oder weil er krank ist.
Und er deshalb nicht mehr arbeiten kann.