immaterielles Kultur-Erbe
Hauptinhalt
Das wird so aus-gesprochen:
im ma ter i elles kultur-erbe.
Immaterielles Kultur-Erbe sind besondere Sachen
auf der ganzen Welt.
Immateriell bedeutet:
Diese Sachen kann ein Mensch nicht anfassen.
Immaterielles Kultur-Erbe ist zum Beispiel:
• Ein bestimmter Tanz,
• ein besonderes Fest
• oder besondere Musik.
Eine besondere Gruppe von Fach-Leuten bestimmt:
Welche Sachen immaterielles Kultur-Erbe sind.
Diese Gruppe heißt: UNESCO.
Die UNESCO schreibt dann auf eine bestimmte Liste:
Was immaterielles Kultur-Erbe ist.