Hydrant
Hauptinhalt
Wenn es brennt,
dann braucht die Feuerwehr sehr viel Wasser.
Dafür gibt es zum Beispiel:
in einer Stadt viele Hydranten.
Das sind große Wasser-Hähne,
die aus der Erde raus-kommen.
In der Erde sind sie
an Wasser-Leitungen an-geschlossen.
Die Feuerwehr macht die Feuerwehr-Schläuche
an den Hydranten fest.
Dann wird er auf-gedreht.
Und das Lösch-Wasser fließt
in die Feuerwehr-Schläuche.